Frühling 2022 | zur Startseite Frühling 2022
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Sozialarbeit an der Grundschule

Ich heiße Agnieszka (Aga) Seeger, bin vor 40 Jahren in Polen geboren, verheiratet und habe eine wunderbare 8-jährige Tochter. Seit Januar 2022 bin ich an der Grundschule „Am Weinberg“ Liebenwalde als Schulsozialarbeiterin tätig.

 

Ich habe Pädagogik an der Schlesischen Universität studiert und besitze einen Abschluss über „Integrierte frühkindliche Bildung und Vorschulerziehung“. Auch in Deutschland war es mein Wunsch mit Kindern zu arbeiten. Nachdem ich eine Weiterbildung im BBZ in Schleswig erfolgreich absolviert habe, habe ich den Abschluss als „Staatlich anerkannte Erzieherin“ bekommen. Ich habe Fortbildungen zur Suchtpräventionskraft und Schulmediatorin abgeschlossen.
 
Die Arbeitsbereiche der Schulsozialarbeit sind:
  • Rückzugsort für alle Schülerinnen und Schüler;
  • Ansprechpartner für Schülerinnen und Schüler, Eltern, Lehrerinnen und Lehrer;
  • Sozialräumliche Vernetzung zu Freizeit/Schulangeboten;
  • Mitarbeit in Schulischen Gremien und Arbeitsgemeinschaften;
  • Unterstützung des Schulalltags.

Meine Kontaktdaten

  • Telefon: 03305 460296
  • Mobil (dienstlich): 0152 09276824
  • E-Mail:

 

meine Sprechzeiten vor Ort

  • Montag bis Freitag von 07:30 - 14:30 Uhr
  • und nach Vereinbarung

 

 

Agnieszka Seeger

Agnieszka Seeger